Aktiv werden!

Willkommen auf unserer Seite!

Wir Jusos (Jungsozialistinnen und Jungsozialisten) sind die Jugendorganisation der SPD. Alle SPD Mitglieder bis zum Alter von 35 Jahren sind auch gleichzeitig Juso-Mitglied.

Wir planen über das Jahr verschiedene Aktionen zu verschiedenen sozialen Themen wie Integration, Inklusion oder Flüchtlingshilfe. Darüber hinaus planen wir verschiedene Projekte gegen Nazis oder Rechtspopulisten. Auch die gegenseitige Unterstützung von SPD und Jusos hat einen hohen Stellenwert bei uns, so zum Beispiel im zurückliegenden Kommunalwahlkampf. Viele von uns Jusos konnten in die Kommunal- und Stadträte einziehen und wir sind sogar im Kreistag vertreten – Auch du kannst etwas bewegen!

Auch der Vorsitzende der SPD im Kreis Euskirchen, Markus Ramers, ist noch im Juso-Alter und unterstützt uns tatkräftig.
Falls du noch weitere Fragen hast kannst du dich gerne an mich wenden. Du kannst ja, wenn du Lust hast, einen Blick auf unsere Facebook Seite werfen:

Jusos bei Facebook

Ich würde mich freuen, wenn ich dich bei unserem nächsten Treffen begrüßen dürfte.

Liebe Grüße,
Fabian Nowald

PS: Falls du noch Fragen hast, dann kontaktiere uns einfach und wir lassen dir gerne weitere Infos zu unseren nächsten Treffen und Veranstaltungen zukommen!