Helena Vitt in den Landesvorstand der Jusos SchülerInnen NRW gewählt

Dienstag, 9.Juli 2013 von

Aus dem Kreis, Aus NRW

Gute Nachrichten für die Jusos im Kreis Euskirchen: Helena Vitt, unsere stellvertretende Vorsitzende und Sprecherin der Jusos SchülerInnen im Kreis Euskirchen, wurde am Wochenende in die LandesschülerInnenkommission (LSK) gewählt.

Im Januar dieses Jahres wurden die Jusos SchülerInnen im Kreis Euskirchen gegründet und waren mit 14 Gründungsmitgliedern bereits eine der größten Vereinigungen dieser Art in ganz NRW. Nun können sich die „Schülis“ bereits über den ersten Erfolg freuen: mit Helena Vitt wurd eine ihrer Sprecherinnen in das entscheidende Gremium auf Landesebene, die LandesschülerInnenkommission (LSK), gewählt.

Helena engagiert sich bereits seit einigen Jahren sehr aktiv bei den Jusos im Kreis Euskirchen und unterstützt unsere Arbeit seit fast 2 Jahren als stv. Unterbezirksvorsitzende. Sie ist außerdem im Kreis-Vorstand der SPD im Kreis Euskirchen und im Ortsvereinsvorstand der Kreisstadt Euskirchen aktiv. Für die Jusos im Kreis Euskirchen war sie trotz ihres noch jungen Alters bereits schon als Delegierte auf der Juso-Landeskonferenz bzw. dem Juso-Bundeskongress.

Wir gratulieren Helena herzlich zu diesem tollen Erfolg und wünschen viel Spaß bei der Arbeit!

Tags: , , ,