Erfolgreicher Bürgerdialog der Jusos aus dem Kreis Euskirchen

Samstag, 17.November 2012 von

Auch die Jusos Euskirchen führten erfolgreich eine Aktion zum „Bürgerdialog“ durch. In Euskircherner Kneipen und Bars wurde auf diese Aktion der SPD aufmerksam gemacht und die Möglichkeit gegeben, persönliche Vorschläge direkt bei uns abzugeben.

Mit einer größeren Gruppe starteten die Jusos auch im Kreis Euskirchen den SPD-Bürgerdialog. Nachdem diese Aktion bereits erfolgreich durch die Ortsvereine Kall und Euskirchen durchgeführt wurde, wollten auch die Jusos nochmal besonders bei jüngeren Leuten für die Teilnahme an der Aktion werben. Dabei bekamen die Jusos sehr positive Resonanz und viele Bürgerinnen und Bürger füllten fleißig die Bürgerdialog-Karten aus.

Politik lebt von Mitbestimmung – schau vorbei und steh für deine Interessen ein!

Im Rahmen des Bürgerdialoges möchte die SPD die Bürgerinnen und Bürger fragen, welche Verbesserungsvorschläge sie für unser Land haben. Damit wollen wir die Möglichkeit geben, auf das SPD-Wahlprogramm einzuwirken, denn alle Einsendungen werden bearbeitet und bilden dann eine Grundlage für die Erstellung des Programmes, mit dem die SPD dann wieder die Bundesregierung stellen möchte. Der Bürgerdialog ist daher eine sehr bürgernahe Möglichkeit, direkt auf die Politik mit eigenen Ideen einzuwirken.