Atomkraft abschalten!

Dienstag, 17.August 2010 von

Das Organisationsbündnis campact organisiert am kommenden Samstag, 21.08., eine Demonstration gegen Atomenergie in Euskirchen. Die Bundestagsabgeordneten unseres Wahlkreises, Detlef Seif (CDU) und Gabriele Molitor (FDP), sind immer noch dem Glauben an die Zukunft von Atomkraft verfallen.
Die Aktion ist Teil eines bundesweiten Aktionstages. In über 40 Orten im ganzen Land demonstrieren Bürger/innen heute gegen die Regierungspläne, die Laufzeiten für Atomkraftwerke zu verlängern. Wir machen den Atompolitiker/innen klar: Die Menschen in ihren Wahlkreisen wollen raus aus der Risikotechnologie Atomkraft!

Zeit: Samstag, 21. August, 11 Uhr
Treffpunkt: Bahnhofsvorplatz

Anschließend (ab ca. 11.30 Uhr) gibt es einen Demonstrationszug durch die Neustraße und die Berliner Straße vor das Wahlkreisbüro von Detlef Seif und dann weiter zur Abschlusskundgebung und Podiumsdiskussion (ab ca.12.30 Uhr) auf dem Alten Markt. Das Ende ist gegen 16 Uhr geplant. Weitere Infos gibt es hier!

Wir Jusos freuen uns über das Engagement von campact in Euskirchen und stehen voll hinter der Aktion!!!