Wahlkampftagebuch – nur noch 12 Tage!

Dienstag, 27.April 2010 von

Der 9. Mai rückt immer näher! Schon jetzt stimmen viele Menschen per Briefwahl ab. Andere wiederum sind noch unentschieden. Wir Jusos werden weiter um jede Stimme kämpfen. Heute gibt es wieder einen kleinen Rückblick auf die zurückliegenden Tage und natürlich einen Ausblick auf die Aktionen im heißen Wahlkampfendspurt!

Was bisher geschah…

Am vergangenen Mittwoch wurde der Ehrenamstpreis der SPD im Kreis Euskirchen in Zülpich verliehen. Stellvertretend für viele ehrenamtlich Tätige im ganzen Kreis wurden vier Preisträger geehrt, die einen Großteil ihrer Freizeit für andere Menschen und die gute Sache aufwenden.

Unter den Preisträgern waren

Alle Bilder vom Ehrenamtspreis gibt’s bei Thilo Waasems Flixkr-Account.

Die Berichterstattung von KStA und Rundschau kann man hier nachlesen.

Am Freitag folgte das lang ersehnte große Fußballspiel auf dem Kunstrasenplatz am Erftstadion in Euskirchen. Wir merkten schnell, dass es ein recht heißer Nachmittag war. Zumindest ließ die Kondition einiger recht schnell nach. Unsere Gegner waren 8 Euskirchener Jungs, die die Herausforderung, gegen die Jusos zu kicken, gerne annahmen. Eine ganze Stunde lang wurde um jeden Meter auf dem Platz gekämpft und ganze 9 Tore sind gefallen, größtenteils zugunsten unserer Gegner, welche 7:2 gewannen. Nur unser Torwart Oliver konnte größeren Schaden abwenden.

Trotz des mageren Ergebnisses war es für uns Jusos ein voller Erfolg und wir hatten viel Spaß. Es gibt bereits erste Ankündigungen, ein Trainingslager einzurichten, um die Form einiger auf Vordermann zu bringen. Auch unseren Gegnern hat es sichtlich Spaß bereitet, den Jusos (fußballerisch) die Hosen aus zu ziehen!

Zu guter Letzt kam Uwe Schmitz, unser Landtagskandidat vorbei und spendierte für jeden Kicker eine Freikarte zur Juso-Party am 7. Mai im Alcatraz.

Einige von uns denken noch länger an diesen denkwürdigen Tag zurück, wenn man ihre Blessuren oder den Muskelkater betrachtet. Trotzdem freuen wir uns schon auf die Revanche, die in Aussicht gestellt wurde.

Am Samstag stand dann wieder ein klassischer Wahlkampfstand an. Diesmal vor dem REWE in Blankenheim. Highlight des Standes war unsere schön-dekorierte schwarz-gelbe Mülltonne, mit der wir die unzulängliche Politik der Landesregierung bildlich entsorgen wollten. Wir kamen mit vielen Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch. Es scheint langsam Usus zu werden, dass dort, wo die Jusos und Uwe Schmitz Wahlkampf machen, auch eine Fernsehkamera nicht weit weg ist. Diesmal wurde Uwe live im Wahlkampf vom WDR gefilmt. Die Ausstrahlung erfolgt wahrscheinlich am 4. Mai um 19.30 Uhr in der Lokalzeit Aachen.

Der Ticketverkauf für unsere Party ist gut angelaufen. Viele Jusos belagern ihre Freunde und Bekannten schon seit Tagen und machen Werbung für die große RED ATTACK Party im Alcatraz am 7. Mai. Die Plakate werden auch in dieser Woche flächendeckend aufgehangen. Wer sich Karten sichern möchte, kann das hier tun.

Wir freuen uns auf einen ereignisreichen Abend mit Euch und hoffen, dass viele kommen. Details zu den Angeboten auf der Party, gibt es hier!

Hannelore Kraft hat einen starken Auftritt im TV-Duell hingelegt. Das macht auch uns nochmal Mut, verstärkt Wahlkampf zu machen. Der Politikwechsel ist möglich und dafür kämpfen wir. Weitere Informationen zum TV-Duell gibt es hier. Auch die Medien sehen Hannelore Kraft im Vergleich zu Rüttgers leicht vorne. Was der KSTA schreibt, kann man hier nachlesen.

Was jetzt noch kommt…

Wir brauchen Eure Unterstützung! Sagt allen Freunden und Bekannte, dass sie am 9. Mai wählen gehen sollen! Hannelore Kraft und die SPD sind die beste Wahl für unser Land. Uwe Schmitz ist für unsere Region ein starker Vertreter. Leitet den Link unserer Juso-Seite weiter und nutzt die sozialen Netzwerke wie wkw, studivz, schlach oder facebook!

Uns persönlich könnt Ihr am kommenden Freitag, 30.4., in Euskirchen vor der Galleria treffen. Dort machen wir nochmal Werbung für unsere Positionen! In der ersten Maiwoche dreht sich dann alles um die Vorbereitungen zur RED-ATTACK Party. Kommt vorbei und feiert mit!