Hannelore Kraft gewinnt TV Duell

Montag, 26.April 2010 von

Aus NRW

Hannelore Kraft hat das TV-Duell gegen Jürgen Rüttgers eindeutig für sich entschieden. Ihr Auftritt im WDR-Fernsehen war kompetent, klar und glaubwürdig. Sie hat überzeugend dargelegt, warum wir in Nordrhein-Westfalen einen Politikwechsel brauchen und Schwarz-Gelb bei der Landtagswahl abgelöst werden muss.

Hannelore Kraft hatte in allen Themenfeldern die besseren Argumente. Sie hat die Unterschiede zur unsozialen Politik der Landesregierung klar benannt:

Wer den Mindestlohn will, muss SPD wählen!

• Die SPD kämpft für faire Löhne, von denen man leben kann. Die Rüttgers-CDU steht für Dumpinglöhne und die Ausweitung von Zeitverträgen.

Wer Bildungschancen für alle Kinder verbessern will, muss SPD wählen!

• Die SPD wird kein Kind mehr zurücklassen und will bessere Bildungschancen von Anfang an. Die Rüttgers-CDU steht für Auslese und geringe Durchlässigkeit im Schulsystem.

Wer Studiengebühren abschaffen will, muss SPD wählen!

• Die SPD steht für gebührenfreie Bildung – von der Kita bis zur Hochschule! Die Rüttgers-CDU hat bis zu 500 Euro Studiengebühren pro Semester eingeführt.

Wer die unsoziale Kopfpauschale verhindern will, muss SPD wählen!

Gesundheit darf kein Luxus werden. Die SPD will bezahlbare Gesundheit für alle. Die Rüttgers-CDU steht für ein unsolidarisches und ungerechtes Gesundheitssystem.

Wer leistungsfähige Kommunen will, muss SPD wählen!

Die SPD will, dass Kommunen gestärkt werden: Stadt und Land – Hand in Hand! Die Rüttgers-CDU hat die Kommunen im Stich gelassen.

Nur Hannelore Kraft steht für ein erfolgreiches, soziales und gerechtes NRW. Deshalb: Am 9. Mai mit beiden Stimmen SPD.
    Links:
    Hier kannst du bei www.derwesten.de über das TV-Duell abstimmen!
    Hier kannst du bei Bild.de über das TV-Duell abstimmen!
    Hier kannst du bei den Ruhrnachrichten über das TV-Duell abstimmen!
    Hier kannst du beim Kölner Stadtanzeiger über das TV-Duell abstimmen!

• 3 Kommentare

1. jusos-eu.de sagt: