Großer Presseerfolg der Euskirchener Jusos

Sonntag, 14.März 2010 von

Artikel aus der kurdischen Zeitung „Politica“

Die interessante Stadtführung in Köln-Ehrenfeld vom 23. Januar hat uns Jusos eine Schlagzeile in einer kurdische Zeitung eingebracht. Die “Politica” ist eine kurdische Zeitung, die in Deutschland eine Auflage von ungefähr 9000 Stück hat. Der Text ist auf Türkisch und besagt soviel, dass wir im Kurdischen Kulturverein zu Besuch gewesen sind und etwas über kurdische Kultur und Politik erfahren haben. Wir freuen uns über die große Wertschätzung, die uns der Kurdische Kulturverein, aber auch die muslimisch-bosnische Gemeinde und ein türkischer Bäckereibetrieb entgegen gebracht haben. Interkultureller Dialog zahlt sich aus. Davon brauchen wir mehr! Wir werden weiterhin einen verstärkten Austausch mit Migranten, auch bei uns im Kreis, suchen. Die positiven Kontakte aus Ehrenfeld werden wir bestimmt ebenfalls weiterpflegen. Integration ist möglich, wenn man aufeinander zugeht. Der kurdische Kulturverein ist ein gutes Beispiel!

1. jusos-eu.de sagt:

Groser presseerfolg der euskirchener jusos.. Tiptop 🙂